Detailanzeige
Titel |
"Und bleiben Sie gesund..." |
---|---|
Autor |
Salomon, David ![]() |
Originalveröffentlichung | Wischmann, Anke [Red.]; Spieker, Susanne [Red.]; Salomon, David [Red.]; Springer, Jürgen-Matthias [Red.]: Neue Arbeitsverhältnisse - Neue Bildung. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2022, S. 294-305. - (Jahrbuch für Pädagogik; 2020) |
Dokument | Volltext (1.081 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | COVID-19; Coronavirus; Pandemie; Krise; Konflikt; Welt; Soziale Ungleichheit; Auswirkung; Wirtschaft; Gesellschaft; Polarisierung; Impfung; Politik; Bildungspolitik; Bildungssystem; Schule; Schließung; Öffnung; Demokratie; Freiheit; Inszenierung; Lernprozess; Solidarität; Kritik |
Teildisziplin | Bildungssoziologie Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7799-6816-0; 978-3-7799-6815-3; 9783779968160; 9783779968153 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | "Bleiben Sie gesund" ist im Jahr 2020 zur neuen Abschiedsformel geworden: sei es anstelle eines "Auf Wiedersehen!" im Supermarkt oder als Ersatz für "Freundliche Grüße" in der email-Korrespondenz. Das neuartige CoronaVirus SARS-CoV-2 hat sich tief in den Alltag eingeschrieben. […] Noch ist unklar, ob spätere Historiker diese Krise als Beschleunigerin einer fortschreitenden Entdemokratisierung deuten werden oder als Wendepukt zu einer Erneuerung der Demokratie. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Neue Arbeitsverhältnisse - Neue Bildung |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 16.08.2024 |
Quellenangabe | Salomon, David: "Und bleiben Sie gesund..." - In: Wischmann, Anke [Red.]; Spieker, Susanne [Red.]; Salomon, David [Red.]; Springer, Jürgen-Matthias [Red.]: Neue Arbeitsverhältnisse - Neue Bildung. Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2022, S. 294-305. - (Jahrbuch für Pädagogik; 2020) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-305565 - DOI: 10.25656/01:30556 |