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Titel
Bildungsungerechtigkeit in bildungspolitischen, öffentlichen und wissenschaftlichen Diskursen in Zeiten der Covid-19-Pandemie
Autor
OriginalveröffentlichungSchmidt, Friederike [Hrsg.]; Weinbach, Hanna [Hrsg.]: (Vor)Sorge und (Un)Gleichheiten in pandemischen Zeiten. Rationalitäten - Geschichten. Bielefeld : transcript 2024, S. 97-117. - (Pädagogik)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8394-6223-2; 978-3-8376-6223-8; 9783839462232; 9783837662238
ISSN2703-1047; 2703-1055; 27031047; 27031055
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autorin widmet sich in diesem Beitrag der Frage, in welcher Weise auf Chancen und Chancenungleichheit Bezug genommen wird, wenn in bildungspolitischen, öffentlichen und auch wissenschaftlichen Diskursen in Zeiten der Covid-19-Pandemie Bildungsungerechtigkeit im Zusammenhang mit den pandemiebedingten Maßnahmen im schulischen Bereich - vor allem mit vorübergehenden Schulschließungen und (digitalen) Formen des Distanzunterrichts und -lernens - problematisiert wird. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:(Vor)Sorge und (Un)Gleichheiten in pandemischen Zeiten. Rationalitäten - Geschichten
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Eintrag erfolgte am24.01.2025
QuellenangabeThieme, Nina: Bildungsungerechtigkeit in bildungspolitischen, öffentlichen und wissenschaftlichen Diskursen in Zeiten der Covid-19-Pandemie - In: Schmidt, Friederike [Hrsg.]; Weinbach, Hanna [Hrsg.]: (Vor)Sorge und (Un)Gleichheiten in pandemischen Zeiten. Rationalitäten - Geschichten. Bielefeld : transcript 2024, S. 97-117. - (Pädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-308148 - DOI: 10.25656/01:30814; 10.14361/9783839462232-005
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