Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Schuldhaftes Zutun? Eine 'Ereignisbeobachtung' über den disziplinären Status Allgemeiner Erziehungswissenschaft auf der Basis bibliometrischer Analysen
Autor
OriginalveröffentlichungAmmann, Kira [Hrsg.]; Emmenegger, Fion [Hrsg.]; Gerstgrasser, Robin [Hrsg.]; Ibrahim, Omar [Hrsg.]; Rucker, Thomas [Hrsg.]; Welti, Gaudenz [Hrsg.]: Bildsamkeit – Komplexität – Werteorientierung. Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Grundlagenforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 141-165
Dokument  (1.937 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6113-7; 978-3-7815-2657-0; 9783781561137; 9783781526570
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der vorliegende Artikel versucht, durch die Analyse der zurückliegenden Tagung der Sektion Allgemeine Erziehungswissenschaft differenzierte Erkundungen einzuholen, die es erlauben sollen, Facetten des wissenschaftlich-disziplinären Status quo zu sondieren. Er nutzt dazu Mittel der empirischen Wissenschaftsforschung. Auf der Basis der Vorträge, die vom 8.–10. März 2023 auf der Sektionstagung der Allgemeinen Erziehungswissenschaft in Koblenz gehalten wurden, wird zu ermitteln versucht, wie die teilnehmende Scientific Community an diesen Tagen über das Thema gesprochen hat – konkreter formuliert: mit welchen Titelbegriffen sie arbeitete, welche Literatur in den Vorträgen Verwendung fand, aus welchen Jahren diese stammte und welche Autor:innen hierbei genannt wurden. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Bildsamkeit – Komplexität – Werteorientierung. Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Grundlagenforschung
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am06.09.2024
QuellenangabeFuchs, Thorsten: Schuldhaftes Zutun? Eine 'Ereignisbeobachtung' über den disziplinären Status Allgemeiner Erziehungswissenschaft auf der Basis bibliometrischer Analysen - In: Ammann, Kira [Hrsg.]; Emmenegger, Fion [Hrsg.]; Gerstgrasser, Robin [Hrsg.]; Ibrahim, Omar [Hrsg.]; Rucker, Thomas [Hrsg.]; Welti, Gaudenz [Hrsg.]: Bildsamkeit – Komplexität – Werteorientierung. Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Grundlagenforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 141-165 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-308839 - DOI: 10.25656/01:30883; 10.35468/6113-10
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen