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Titel
Lehrpläne und alltägliches Lehrerhandeln. Ergebnisse einer Studie an hessischen Sekundarschulen
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 88 (1996) 1, S. 66-80 ZDB
Dokument  (1.329 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Es gibt nur wenig empirisch gesichertes Wissen darüber, wie Lehrpläne Einfluß auf die Unterrichtspraxis nehmen und was Lehrerinnen und Lehrer bei ihrer alltäglichen Unterrichtsarbeit mit den Vorgaben und Lehrplänen tatsächlich tun. Dieser Bericht teilt erste Ergebnisse einer repräsentativen Lehrerbefragung aus hessischen Schulen der Sekundarstufe I mit und kommt zu der begründeten Vermutung, daß veränderte Lehrpläne kaum in der Lage sind, Innovationen im Schulalltag anzuregen und zu befestigen. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am24.11.2025
QuellenangabeRauin, Udo; Vollstädt, Witlof; Höhmann, Katrin; Tillmann, Klaus-Jürgen: Lehrpläne und alltägliches Lehrerhandeln. Ergebnisse einer Studie an hessischen Sekundarschulen - In: Die Deutsche Schule 88 (1996) 1, S. 66-80 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310382 - DOI: 10.25656/01:31038
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