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Titel
Koedukation gegen Lehrerinnen? Die Berufschancen von Lehrerinnen an Gymnasien des Landes Rheinland-Pfalz
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 88 (1996) 3, S. 313-327 ZDB
Dokument  (1.198 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Es wird untersucht, wie sich nach der Zusammenlegung von Jungen- und Mädchenschulen die Anteile von männlichen und weiblichen Lehrkräften in den Kollegien der Gymnasien in Rheinland-Pfalz entwickelt haben. Inbesondere geht es darum, die strukturellen Auswirkungen der Einführung der Koedukation für die am Gymnasium unterrichtenden Lehrerinnen zu zeigen. (DIPF/Mar.)
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Eintrag erfolgte am05.12.2025
QuellenangabeKraul, Margret; Wirrer, Rita: Koedukation gegen Lehrerinnen? Die Berufschancen von Lehrerinnen an Gymnasien des Landes Rheinland-Pfalz - In: Die Deutsche Schule 88 (1996) 3, S. 313-327 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-310551 - DOI: 10.25656/01:31055
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