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Titel
Jungen und Koedukation. Zur Polarisierung der Geschlechterrollen
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 86 (1994) 2, S. 192-214 ZDB
Dokument  (1.417 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In der Diskussion über die (Neben-)Wirkungen der Koedukation scheint es ganz aus dem Blick geraten zu sein, dass im Verhalten der Jungen ebenfalls erhebliche Defizite festgestellt werden koennen bzw. dass die Jungen mit Verhaltenserwartungen konfrontiert werden, die keineswegs nur positiv gesehen werden müssen. Als Folgerung wird für interaktionell- soziale und kooperative Lernangebote plädiert. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am17.09.2025
QuellenangabeBuschmann, Matthias: Jungen und Koedukation. Zur Polarisierung der Geschlechterrollen - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 2, S. 192-214 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311237 - DOI: 10.25656/01:31123
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