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Titel |
Jungen und Koedukation. Zur Polarisierung der Geschlechterrollen |
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Autor | Buschmann, Matthias |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 86 (1994) 2, S. 192-214 ![]() |
Dokument | Volltext (1.417 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Forschung; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Soziale Interaktion; Junge; Mädchen; Feminismus; Geschlechterrolle; Koedukation; Eltern; Schule; Lehrer; Unterricht; Außerschulische Jugendbildung; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1994 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | In der Diskussion über die (Neben-)Wirkungen der Koedukation scheint es ganz aus dem Blick geraten zu sein, dass im Verhalten der Jungen ebenfalls erhebliche Defizite festgestellt werden koennen bzw. dass die Jungen mit Verhaltenserwartungen konfrontiert werden, die keineswegs nur positiv gesehen werden müssen. Als Folgerung wird für interaktionell- soziale und kooperative Lernangebote plädiert. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 1994 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 17.09.2025 |
Quellenangabe | Buschmann, Matthias: Jungen und Koedukation. Zur Polarisierung der Geschlechterrollen - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 2, S. 192-214 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311237 - DOI: 10.25656/01:31123 |