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Titel
Latein als Schulsprache. Überlegungen und Vorschläge zu seiner Rolle im deutschen Bildungswesen
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 86 (1994) 2, S. 215-223 ZDB
Dokument  (667 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Bemühungen um eine europäische Einigung werfen (erneut) die Frage auf, welchen Stellenwert ein so traditionsbehaftetes Unterrichtsfach wie Latein haben soll, wenn es doch so viele "lebende" Sprachen gibt, die für die Kommunikation in einer Europäischen Union nützlich(er) sein könnten. Ein Altphilologe und ein Europa-Politiker kommen zu einer skeptischen Einschätzung. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am17.09.2025
QuellenangabeRoemer, Hellmut; Wettig, Klaus: Latein als Schulsprache. Überlegungen und Vorschläge zu seiner Rolle im deutschen Bildungswesen - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 2, S. 215-223 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311248 - DOI: 10.25656/01:31124
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