Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
OER-Lehrmittel für das Fach Musik. Chancen und Risiken von Lernplattformen
Autor
OriginalveröffentlichungNeuhaus, Daniela [Hrsg.]; Keden, Helmke Jan [Hrsg.]: Musik - Digitalisierung - Bildung. München : kopaed 2024, S. 139-155
Dokument  (738 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-96848-728-1; 9783968487281
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Aufgaben und Materialien für verschiedene Themenbereiche des Musikunterrichts stellt die Plattform lernumgebungen.ch als Open Educational Ressources bereit. Der Autor erläutert in seinem Beitrag die inhaltliche und technische Konzeption dieser Plattform und stellt ausgewählte Inhalte vor. Darüber hinaus diskutiert er, auch im Vergleich mit anderen Lernplattformen für den Musikunterricht, inwieweit lernumgebungen.ch als gelungen angesehen werden kann und in welcher Hinsicht Weiterentwicklungen wünschenswert wären. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Musik - Digitalisierung - Bildung
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am08.10.2024
QuellenangabeImthurn, Gabriel: OER-Lehrmittel für das Fach Musik. Chancen und Risiken von Lernplattformen - In: Neuhaus, Daniela [Hrsg.]; Keden, Helmke Jan [Hrsg.]: Musik - Digitalisierung - Bildung. München : kopaed 2024, S. 139-155 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312875 - DOI: 10.25656/01:31287
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen