Detailanzeige
| Titel |
Wirksamkeit des Englischunterrichts |
|---|---|
| Autoren | Helmke, Andreas; Helmke, Tuyet; Schrader, Friedrich-Wilhelm; Wagner, Wolfgang; Klieme, Eckhard; Nold, Günter; Schröder, Konrad |
| Originalveröffentlichung | DESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 382-397 |
| Dokument | Volltext (176 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Befragung; Empirische Untersuchung; Bildungsgang; Schulklasse; Klassengröße; Lehrer; Schüler; Schülerleistung; Lernmotivation; Lernvoraussetzungen; Unterricht; Sprachkompetenz; Englischunterricht; Qualität; Wirkung; DESI <Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International>; Deutschland |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-407-25491-7; 3-407-25491-1; 9783407254917; 3407254911 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2008 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Mit Blick auf die Wirksamkeit des Englischunterrichts werden in diesem Kapitel folgende Aspekte und Zusammenhänge thematisiert: Unterrichtspraxis, Lehrpersonmerkmale und Unterrichtswirksamkeit, die Unterrichtsqualität aus Schülersicht, die Rolle von Schulklassenunterschieden, Unterrichtsqualität und Englischleistung, Bildungsgangprofile der Unterrichtsqualität, Unterrichtsqualität und Lerninteresse, Klassengröße und Heterogenität der Vorkenntnisse. (DIPF/Mar.) |
| Beitrag in: | Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 07.10.2010 |
| Quellenangabe | Helmke, Andreas; Helmke, Tuyet; Schrader, Friedrich-Wilhelm; Wagner, Wolfgang; Klieme, Eckhard; Nold, Günter; Schröder, Konrad: Wirksamkeit des Englischunterrichts - In: DESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 382-397 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31620 - DOI: 10.25656/01:3162 |