Detailanzeige
| Titel |
Klassen mit bilingualem Sachfachunterricht. Englisch als Arbeitssprache |
|---|---|
| Autoren | Nold, Günter; Hartig, Johannes; Hinz, Silke; Rossa, Henning |
| Originalveröffentlichung | DESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 451-457 |
| Dokument | Volltext (128 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Testauswertung; Testdurchführung; Bilingualer Unterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Fachunterricht; DESI <Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International>; Deutschland |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-407-25491-7; 3-407-25491-1; 9783407254917; 3407254911 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2008 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Der Autor geht zunächst ein auf die Entwicklung des bilingualen Fachunterrichts in den deutschen Bundesländern. Sodann werden die im Rahmen der DESI-Untersuchungen vorgenommenen Tests vorgestellt und deren Ergebnisse präsentiert. (DIPF/Mar.) |
| Beitrag in: | Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 07.10.2010 |
| Quellenangabe | Nold, Günter; Hartig, Johannes; Hinz, Silke; Rossa, Henning: Klassen mit bilingualem Sachfachunterricht. Englisch als Arbeitssprache - In: DESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 451-457 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31635 - DOI: 10.25656/01:3163 |