Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-322110
DOI: 10.25656/01:32211; 10.35468/6134-15
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-322110
DOI: 10.25656/01:32211; 10.35468/6134-15
Titel |
Auf der Suche nach institutionellem Selbstverständnis und pädagogischer Positionierung. Analyse von Einführungspassagen der Arbeits- und Lehrpläne zur Charakterisierung der Entwicklungen der Volkshochschule Groß-Berlin |
---|---|
Autor |
Stimm, Maria ![]() |
Originalveröffentlichung | Ebner von Eschenbach, Malte [Hrsg.]; Stimm, Maria [Hrsg.]; Dinkelaker, Jörg [Hrsg.]: Volkshochschulen im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts I. Abendvolkshochschulen. Materialbasierte Analysen zur Vielfalt ihrer Institutionalisierung in der Weimarer Republik. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 335-370. - (Historische Bildungsforschung) |
Dokument | Volltext (2.198 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Volkshochschule; Erwachsenenbildung; Historische Bildungsforschung; Volksbildung; Lehrplan; Analyse; Einführung; Bildungsstruktur; Weimarer Republik; 20. Jahrhundert; Berlin |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-6134-2; 978-3-7815-2678-5; 9783781561342; 9783781526785 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag thematisiert das organisationale Innen-Außen-Verhältnis der Volkshochschule Groß-Berlin in der regionalen Bildungsstruktur. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Volkshochschulen im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts I. Abendvolkshochschulen. Materialbasierte Analysen zur Vielfalt ihrer Institutionalisierung in der Weimarer Republik |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 15.01.2025 |
Quellenangabe | Stimm, Maria: Auf der Suche nach institutionellem Selbstverständnis und pädagogischer Positionierung. Analyse von Einführungspassagen der Arbeits- und Lehrpläne zur Charakterisierung der Entwicklungen der Volkshochschule Groß-Berlin - In: Ebner von Eschenbach, Malte [Hrsg.]; Stimm, Maria [Hrsg.]; Dinkelaker, Jörg [Hrsg.]: Volkshochschulen im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts I. Abendvolkshochschulen. Materialbasierte Analysen zur Vielfalt ihrer Institutionalisierung in der Weimarer Republik. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 335-370. - (Historische Bildungsforschung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-322110 - DOI: 10.25656/01:32211; 10.35468/6134-15 |