Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Inklusion, Diversität und Bildungsmedien. Die neue Lernwerkstatt Schulpädagogik der TU Braunschweig
Autor
OriginalveröffentlichungStadler-Altmann, Ulrike [Hrsg.]; Herrmann, Franziska [Hrsg.]; Kihm, Pascal [Hrsg.]; Schulte-Buskase, Alina [Hrsg.]: Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 177-187. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten)
Dokument  (385 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6148-9; 978-3-7815-2688-4; 9783781561489; 9783781526884
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Lernwerkstatt Schulpädagogik verfolgt das Ziel, mittels forschendem Lernen Lehramtsstudierenden bei der Herausbildung der eigenen Diversitätssensibilität, eines kritischen Umgangs mit Bildungsmedien und der Selbstreflexivität zu unterstützen. Auch wird ein Blick auf innovative, teils digitale, sprach- und diversitätssensible Unterrichtskonzepte und -materialien geworfen. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am28.02.2025
QuellenangabeBätge, Carolin: Inklusion, Diversität und Bildungsmedien. Die neue Lernwerkstatt Schulpädagogik der TU Braunschweig - In: Stadler-Altmann, Ulrike [Hrsg.]; Herrmann, Franziska [Hrsg.]; Kihm, Pascal [Hrsg.]; Schulte-Buskase, Alina [Hrsg.]: Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 177-187. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-326470 - DOI: 10.25656/01:32647; 10.35468/6148-13
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen