Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Die Grundschulwerkstatt Lernen und Sprache an der Universität Hamburg
Autoren
OriginalveröffentlichungStadler-Altmann, Ulrike [Hrsg.]; Herrmann, Franziska [Hrsg.]; Kihm, Pascal [Hrsg.]; Schulte-Buskase, Alina [Hrsg.]: Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 331-341. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten)
Dokument  (579 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6148-9; 978-3-7815-2688-4; 9783781561489; 9783781526884
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Grundschulwerkstatt Lernen und Sprache ist an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg verortet. Die heutige Hochschullernwerkstatt ist eine Symbiose zweier Werkstätten: Bis zum Jahr 2015 bestanden die Lernwerkstatt Sprache und die Grundschulwerkstatt parallel. Vor dem Hintergrund ähnlicher Anliegen, der angestrebten Kooperation zwischen den Arbeitsbereichen und mit Aussicht auf eine Vergrößerung der Räumlichkeiten wurden die Werkstätten konzeptionell und räumlich zusammengefasst: Die Grundschulwerkstatt Lernen und Sprache (kurz: GSW) entstand. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am28.02.2025
QuellenangabeMarkmann, Gesa; Jantzen, Christoph; Osburg, Claudia: Die Grundschulwerkstatt Lernen und Sprache an der Universität Hamburg - In: Stadler-Altmann, Ulrike [Hrsg.]; Herrmann, Franziska [Hrsg.]; Kihm, Pascal [Hrsg.]; Schulte-Buskase, Alina [Hrsg.]: Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 331-341. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-326604 - DOI: 10.25656/01:32660; 10.35468/6148-24
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen