Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Theorie und Praxis vernetzt – Lernwerkstatt Religionsunterricht Passau
Autor
OriginalveröffentlichungStadler-Altmann, Ulrike [Hrsg.]; Herrmann, Franziska [Hrsg.]; Kihm, Pascal [Hrsg.]; Schulte-Buskase, Alina [Hrsg.]: Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 500-511. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten)
Dokument  (670 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6148-9; 978-3-7815-2688-4; 9783781561489; 9783781526884
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im Folgenden wird das Konzept der Lernwerkstatt Religionsunterricht Passau skizziert, in dem die Ausgestaltung unterschiedlicher Lernräume für die Studierenden bedeutsam ist. Im zweiten Schritt wird der weitere konzeptuelle Rahmen aufgezeigt, der vom Einbezug des Raumes der Lernwerkstatt einerseits und der aktiven Mitarbeit im Team der Lernwerkstatt andererseits in einzigartiger Weise ausgestaltet ist. Überlegungen zur praktischen Umsetzung anhand eines Beispiels konkretisieren den theoretischen Rahmen. Am Schluss des Beitrags wird die vielfältige Vernetzung der Lernwerkstatt skizziert und ein Ausblick auf zukünftiges Arbeiten geboten. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am28.02.2025
QuellenangabeSitzberger, Rudolf: Theorie und Praxis vernetzt – Lernwerkstatt Religionsunterricht Passau - In: Stadler-Altmann, Ulrike [Hrsg.]; Herrmann, Franziska [Hrsg.]; Kihm, Pascal [Hrsg.]; Schulte-Buskase, Alina [Hrsg.]: Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 500-511. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-326737 - DOI: 10.25656/01:32673; 10.35468/6148-37
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen