Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Teilhabe durch Resilienz. Beeinträchtigte Studierende gestalten die Universität aktiv selbst
Autor
OriginalveröffentlichungBešić, Edvina [Hrsg.]; Ender, Daniela [Hrsg.]; Gasteiger-Klicpera, Barbara [Hrsg.]: Resilienz.Inklusion.Lernende Systeme. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 355-363
Dokument  (1.137 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6149-6; 978-3-7815-2689-1; 9783781561496; 9783781526891
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag zeigt anhand biografischer Interviews mit Studierenden, die mit Beeinträchtigungen leben und in Deutschland oder Österreich mit Erschwernissen studieren, welche Prozesse sie beim Einstieg ins Studium durchleben, um sich ihre Teilhabe zu sichern und sich Universität selbst gestalten zu können. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Resilienz.Inklusion.Lernende Systeme
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am05.06.2025
QuellenangabeStraub, Theresa M.: Teilhabe durch Resilienz. Beeinträchtigte Studierende gestalten die Universität aktiv selbst - In: Bešić, Edvina [Hrsg.]; Ender, Daniela [Hrsg.]; Gasteiger-Klicpera, Barbara [Hrsg.]: Resilienz.Inklusion.Lernende Systeme. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 355-363 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-327278 - DOI: 10.25656/01:32727; 10.35468/6149-35
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen