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Titel
Soziale Arbeit in und mit digitalen Welten studieren. Ein professionstheoretischer Streifzug
Autor
OriginalveröffentlichungWunder, Maik [Hrsg.]; Giercke-Ungermann, Annett [Hrsg.]: Digitalisierung in der Hochschulbildung für Soziale Arbeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 29-41
Dokument  (166 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6166-3; 978-3-7815-2706-5; 9783781561663; 9783781527065
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Digitalisierung kann als gesellschaftlicher Transformationsprozess auch im Zusammenhang mit der Hochschullehre in der Sozialen Arbeit nur als Teil eines Verhältnisses unterschiedlicher gesellschaftlicher und historischer Gegebenheiten diskutiert werden. Aus professionstheoretischer Perspektive wird dieses Verhältnis vor dem Hintergrund bestimmter Anforderungen an Fachkräfte und damit auch an die Hochschullehre in den Blick genommen. Verfügbare empirische Daten zum Studien(miss-)erfolg verweisen auf notwendigerweise weiterzuentwickelnde curriculare und didaktische Überlegungen, die im vorliegenden Beitrag im Zusammenhang mit Möglichkeiten, Grenzen und Risiken von Digitalisierung im Studium der Sozialen Arbeit exemplarisch skizziert werden. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Digitalisierung in der Hochschulbildung für Soziale Arbeit
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Eintrag erfolgte am20.05.2025
QuellenangabeBreuer-Nyhsen, Julia: Soziale Arbeit in und mit digitalen Welten studieren. Ein professionstheoretischer Streifzug - In: Wunder, Maik [Hrsg.]; Giercke-Ungermann, Annett [Hrsg.]: Digitalisierung in der Hochschulbildung für Soziale Arbeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 29-41 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-331194 - DOI: 10.25656/01:33119; 10.35468/6166-02
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