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Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-331284
DOI: 10.25656/01:33128; 10.35468/6166-11
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-331284
DOI: 10.25656/01:33128; 10.35468/6166-11
Titel |
Virtuelle Realität in der Hochschullehre der Sozialen Arbeit einsetzen |
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Autoren |
Linnemann, Gesa Alena ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Wunder, Maik [Hrsg.]; Giercke-Ungermann, Annett [Hrsg.]: Digitalisierung in der Hochschulbildung für Soziale Arbeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 178-190 |
Dokument | Volltext (168 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
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Schlagwörter (Deutsch) | Hochschulbildung; Soziale Arbeit; Digitalisierung; Studium; Virtuelle Realität; Hochschullehre; Raum; Virtuelle Hochschule |
Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-6166-3; 978-3-7815-2706-5; 9783781561663; 9783781527065 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2025 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Wenngleich Virtuelle Realität (VR) aktuell keine große Verbreitung in der Gesellschaft findet, birgt sie dennoch eine hohe Relevanz für die Soziale Arbeit. Die Verwendung dieser Technik in der Sozialen Arbeit steht für einen paradigmatischen Wandel, der vorrangig durch das Potenzial des digitalen Raums zur Förderung der Involvierung und des persönlichen Bezugs durch unmittelbares Erleben getrieben wird. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Digitalisierung in der Hochschulbildung für Soziale Arbeit |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 20.05.2025 |
Quellenangabe | Linnemann, Gesa Alena; Löhe, Julian; Remke, Sara; Schiffhauer, Birte; Tappe, Eik-Henning: Virtuelle Realität in der Hochschullehre der Sozialen Arbeit einsetzen - In: Wunder, Maik [Hrsg.]; Giercke-Ungermann, Annett [Hrsg.]: Digitalisierung in der Hochschulbildung für Soziale Arbeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 178-190 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-331284 - DOI: 10.25656/01:33128; 10.35468/6166-11 |