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Titel
Decolonizing geography education? Zur Bedeutung post- und dekolonialer Perspektiven in der Geographiedidaktik
Autor
OriginalveröffentlichungBreinbauer, Ines Maria [Hrsg.]; Krause, Sabine [Hrsg.]: Dekoloniales Denken in der Lehrer:innenbildung. Neue Perspektiven und Herausforderungen für die Professionalisierung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 188-200
Dokument  (901 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6177-9; 978-3-7815-2716-4; 9783781561779; 9783781527164
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Ausgehend von persönlichen Erfahrungen des Verfassers in der Hochschullehre wird reflektiert, inwiefern post- und dekolonialen Perspektiven in der Geographiedidaktik sowohl in fachlicher als auch in pädagogischer Hinsicht Bedeutung zukommt. Dazu werden entsprechende Bezüge skizziert, ein Seminarkonzept vorgestellt und mögliche Implikationen für zukünftige Forschung und Lehre im Bereich Lehrer*innenbildung vorgeschlagen. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Dekoloniales Denken in der Lehrer:innenbildung. Neue Perspektiven und Herausforderungen für die Professionalisierung
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Eintrag erfolgte am09.07.2025
QuellenangabeEberth, Andreas: Decolonizing geography education? Zur Bedeutung post- und dekolonialer Perspektiven in der Geographiedidaktik - In: Breinbauer, Ines Maria [Hrsg.]; Krause, Sabine [Hrsg.]: Dekoloniales Denken in der Lehrer:innenbildung. Neue Perspektiven und Herausforderungen für die Professionalisierung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 188-200 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-335873 - DOI: 10.25656/01:33587; 10.35468/6177-12
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