Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Webbasierte Plattform "Wissen, was wirkt!" – Evidenzbasierte Fördermaßnahmen suchen und finden
ParalleltitelWeb-based platform "Wissen, was wirkt!" – Search and find evidence-based support measures
Autoren
OriginalveröffentlichungEmotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen : ESE 7 (2025) 7, S. 222-230 ZDB
Dokument (1.037 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-3-7815-6178-6; 978-3-7815-2717-1; 9783781561786; 9783781527171
ISSN2629-0170; 2941-1998; 26290170; 29411998
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):"Wissen, was wirkt!“ wurde an der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich als praktische Ressource für alle Fachkräfte der Sonderpädagogik entwickelt. Die Plattform bietet einen niederschwelligen Zugang zu Forschungsergebnissen und erprobten Maßnahmen aus verschiedenen Förderbereichen, die Eingang in den sonderpädagogischen Alltag finden können. Sie fungiert als Brücke zwischen Forschung und Praxis, wodurch das heil- und sonderpädagogische Lernfeld evidenzbasiert unterstützt wird. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):„Wissen, was wirkt!“ was developed at the University of Teacher Education in Special Needs Zurich as a practical resource for professionals in special education. The platform offers easy access to research findings and effective support measures from various fields, which can be integrated into daily special educational practice. By bridging the gap between research and practice, it facilitates the implementation of evidence-based practices in special education. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am12.09.2025
QuellenangabeHagmann-von Arx, Priska; Sticca, Fabio; Link, Pierre-Carl: Webbasierte Plattform "Wissen, was wirkt!" – Evidenzbasierte Fördermaßnahmen suchen und finden - In: Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen : ESE 7 (2025) 7, S. 222-230 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-339710 - DOI: 10.25656/01:33971; 10.35468/6178-15
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen