Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340251
DOI: 10.25656/01:34025; 10.20377/zep-31
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340251
DOI: 10.25656/01:34025; 10.20377/zep-31
Titel |
Bildung für nachhaltige Entwicklung - bildungstheoretisch defizitär und Instrument der Funktionalisierung von Schulkindern? |
---|---|
Autor |
Haan, Gerhard de ![]() |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 48 (2025) 2, S. 36-37 ![]() |
gehört zu: | Bildung für nachhaltige Entwicklung zwischen Programmatik und Praxis |
Dokument | Volltext (272 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Schüler; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Bildungstheorie; Instrumentalisierung; Kritik; Replik |
Teildisziplin | Schulpädagogik Umweltpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1434-4688; 2699-5549; 14344688; 26995549 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2025 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Eine Replik auf: Budde, J., & Blasse, N.(2023). Bildung für nachhaltige Entwicklung zwischen Programmatik und Praxis. ZEP-Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 46(2), 4–9. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2025 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 01.10.2025 |
Quellenangabe | Haan, Gerhard de: Bildung für nachhaltige Entwicklung - bildungstheoretisch defizitär und Instrument der Funktionalisierung von Schulkindern? - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 48 (2025) 2, S. 36-37 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340251 - DOI: 10.25656/01:34025; 10.20377/zep-31 |