Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Am Samstag, dem 08.11.2025, wird diese Website wegen Wartungsarbeiten zwischen 6 und 10 Uhr nicht erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Challenges and recommendations for teachers' professional development through lesson study in Kenya
Autor
OriginalveröffentlichungHallitzky, Maria [Hrsg.]; Mulhanga, Félix [Hrsg.]; Spendrin, Karla [Hrsg.]; Yoshida, Nariakira [Hrsg.]: Expanding horizons and local connectedness. Challenges for qualitative teaching research and development in intercultural contexts. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 53-58
Dokument  (382 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6193-9; 978-3-7815-2731-7; 9783781561939; 9783781527317
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):Given that the quality of an education system will not exceed the quality of its teachers, the article describes official frameworks and programs to enhance teachers' competences in Kenya. Lesson Studies are introduced as a possible methodology for teachers' professional development. However, a number of challenges are named, which can impede the success of different phases of Lesson Studies in the specific context, mostly concerning the fit between the cultural and linguistic context and educational policies. Finally, some recommendations are given on how teachers' professional development could be better enhanced through Lesson Study. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):In Anbetracht der Tatsache, dass die Qualität eines Bildungssystems nur so gut sein kann wie die Qualität seiner Lehrer:innen, werden in diesem Artikel die offiziellen Rahmenbedingungen und Programme zur Verbesserung der Kompetenzen der Lehrer:innen in Kenia beschrieben. Lesson Studies werden als eine mögliche Vorgehensweise für die berufliche Entwicklung von Lehrer:innen vorgestellt. Es werden jedoch eine Reihe von Herausforderungen genannt, die den Erfolg der verschiedenen Phasen von Lesson Studies in dem jeweiligen Kontext behindern können, vor allem in Bezug auf die Passung zwischen dem kulturellen und sprachlichen Kontext und der Bildungspolitik. Abschließend werden einige Empfehlungen gegeben, wie die berufliche Entwicklung von Lehrer:innen durch Lesson Study besser gefördert werden könnte. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Expanding horizons and local connectedness. Challenges for qualitative teaching research and development in intercultural contexts
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am29.10.2025
QuellenangabeKinyanjui, Joyce: Challenges and recommendations for teachers' professional development through lesson study in Kenya - In: Hallitzky, Maria [Hrsg.]; Mulhanga, Félix [Hrsg.]; Spendrin, Karla [Hrsg.]; Yoshida, Nariakira [Hrsg.]: Expanding horizons and local connectedness. Challenges for qualitative teaching research and development in intercultural contexts. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 53-58 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-341825 - DOI: 10.25656/01:34182; 10.35468/6193-05
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen