Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Am Samstag, dem 08.11.2025, wird diese Website wegen Wartungsarbeiten zwischen 6 und 10 Uhr nicht erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Inhalt

Detailanzeige

Titel
The role of theoretical and cultural pre-understandings – a commentary
Autor
OriginalveröffentlichungHallitzky, Maria [Hrsg.]; Mulhanga, Félix [Hrsg.]; Spendrin, Karla [Hrsg.]; Yoshida, Nariakira [Hrsg.]: Expanding horizons and local connectedness. Challenges for qualitative teaching research and development in intercultural contexts. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 211-219
Dokument  (774 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6193-9; 978-3-7815-2731-7; 9783781561939; 9783781527317
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):In this article, the author looks back and reflects on the contributions in section 3, discussing the role of theoretical and cultural pre-understandings and presumptions. Achievements and challenges of qualitative research are discussed based on the contributions. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):In diesem Artikel blickt der Autor zurück und reflektiert die Beiträge in Teil 3, um die Rolle von theoretischen und kulturellen Vorverständnissen und Annahmen zu erörtern. Anhand der Beiträge werden Leistungen und Herausforderungen der qualitativen Forschung diskutiert. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Expanding horizons and local connectedness. Challenges for qualitative teaching research and development in intercultural contexts
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am29.10.2025
QuellenangabeMiyamoto, Yuichi: The role of theoretical and cultural pre-understandings – a commentary - In: Hallitzky, Maria [Hrsg.]; Mulhanga, Félix [Hrsg.]; Spendrin, Karla [Hrsg.]; Yoshida, Nariakira [Hrsg.]: Expanding horizons and local connectedness. Challenges for qualitative teaching research and development in intercultural contexts. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 211-219 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-341959 - DOI: 10.25656/01:34195; 10.35468/6193-18
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen