Detailanzeige
| Titel | 
Übergang Grundschule - Sekundarstufe I: Begabtenförderung am Übergang - Kooperation als Herausforderung. Ergebnisse eines Projektes in Sachsen  | 
|---|---|
| Autoren | Korn, Matthias; Rohrmann, Tim | 
| Originalveröffentlichung | Koop, Christine [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]: Herausforderung Übergänge - Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten. Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2011, S. 31-35. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 1) | 
| Dokument | Volltext (167 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Übergang; Übergang Primarstufe - Sekundarstufe I; Begabtenförderung; Begabtes Kind; Gymnasium; Dresden; Deutschland | 
| Teildisziplin | Schulpädagogik Pädagogische Psychologie  | 
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) | 
| ISSN | 2191-9984; 21919984 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2011 | 
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat | 
| Abstract (Deutsch): | Die individuelle Förderung von Schülern mit besonderen Begabungen und die Gestaltung des Übergangs von der Grundschule zur weiterführenden Schule [stellen eine besondere Herausforderung dar]. Genau an der Schnittstelle dieser beiden Themen setzt das von 2007 bis 2009 in Sachsen durchgeführte Projekt an, von dem hier berichtet wird: Begabtenförderung am Übergang von der Grundschule zum Gymnasium – Kooperation als Herausforderung. (DIPF/Orig.) | 
| Beitrag in: | Herausforderung Übergänge. Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten | 
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 07.07.2014 | 
| Quellenangabe | Korn, Matthias; Rohrmann, Tim: Übergang Grundschule - Sekundarstufe I: Begabtenförderung am Übergang - Kooperation als Herausforderung. Ergebnisse eines Projektes in Sachsen - In: Koop, Christine [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]: Herausforderung Übergänge - Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten. Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2011, S. 31-35. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-91098 - DOI: 10.25656/01:9109 |