details
| Title |
Strategien für den Übergang Schule-Hochschule an Hochschulen. Eine empirische Studie zur Sicht deutscher Hochschulleitungen |
|---|---|
| Author |
Driesen, Cornelia |
| Source | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 27 (2018) 1-2, S. 112-124 |
| Document | full text (769 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Bildungsmanagement; Hochschulleitung; Hochschulverwaltung; Übergang Schule - Hochschule; Hochschule; Entwicklung; Strategie; Strategische Kompetenz; Empirische Untersuchung; Interview; Deutschland |
| sub-discipline | Empirical Educational Research Higher Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISBN | 978-3-937573-63-2; 9783937573632 |
| ISSN | 1618-9671; 16189671 |
| Language | German |
| Year of creation | 2018 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Ziel der Untersuchung war es, anhand von leitfadengestützten Experteninterviews mit Hochschulleitungsmitgliedern mittels Qualitativer Inhaltsanalyse typische Strategiemerkmale für den Übergang Schule-Hochschule darzulegen. Dazu werden theoretische Betrachtungen der betriebswirtschaftlichen Managementforschung herangezogen. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2018 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 06.01.2020 |
| Citation | Driesen, Cornelia: Strategien für den Übergang Schule-Hochschule an Hochschulen. Eine empirische Studie zur Sicht deutscher Hochschulleitungen - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 27 (2018) 1-2, S. 112-124 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182076 - DOI: 10.25656/01:18207 |