details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-246294
DOI: 10.25656/01:24629; 10.35468/5949-14
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-246294
DOI: 10.25656/01:24629; 10.35468/5949-14
| Title |
Ausbildung in der 2. Phase der Lehrerbildung |
|---|---|
| Author |
Tenberge, Claudia |
| Source | Mammes, Ingelore [Hrsg.]; Rotter, Carolin [Hrsg.]: Professionalisierung von Grundschullehrkräften. Kontext, Bedingungen und Herausforderungen. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 217-232 |
| Document | full text (352 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Lehrer; Lehrerausbildung; Sachunterricht; Vorbereitungsdienst; Primarbereich; Grundschule; Grundschulpädagogik; Pädagogisches Handeln; Zweiphasenausbildung; Professionalisierung; Schulpraktikum; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-7815-5949-3; 978-3-7815-2508-5; 9783781559493; 9783781525085 |
| Language | German |
| Year of creation | 2022 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Am Beispiel der Ausbildung von Lehrkräften für den Sachunterricht der Grundschule in Nordrhein-Westfalen werden spezifische Anforderungen an das Handeln von (angehenden) Grundschullehrkräften und damit verbundene Herausforderungen skizziert sowie mögliche Konsequenzen für die Gestaltung der Ausbildung diskutiert. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Professionalisierung von Grundschullehrkräften. Kontext, Bedingungen und Herausforderungen |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 08.06.2022 |
| Citation | Tenberge, Claudia: Ausbildung in der 2. Phase der Lehrerbildung - In: Mammes, Ingelore [Hrsg.]; Rotter, Carolin [Hrsg.]: Professionalisierung von Grundschullehrkräften. Kontext, Bedingungen und Herausforderungen. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 217-232 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-246294 - DOI: 10.25656/01:24629; 10.35468/5949-14 |