search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Ist Schule noch zu verantworten? Anmerkungen zu einer zeitgemäßen Theorie der Schule
Author
SourceDie Deutsche Schule 86 (1994) 4, S. 517-520 ZDB
Document  (428 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Hier werden zwei Herausforderungen formuliert, an denen sich eine zukünftige Theorie der Schule (mindestens) wird messen lassen müssen: An der Frage nach der Zukunft ("Schlüsselprobleme") und an der zunehmenden "Pluralität", mit der die Heranwachsenden konfrontiert sind. - Unter diesen Aspekten wird deutlich, daß an einer Theorie der Schule noch gearbeitet werden muß. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication24.09.2025
CitationSchweitzer, Friedrich: Ist Schule noch zu verantworten? Anmerkungen zu einer zeitgemäßen Theorie der Schule - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 4, S. 517-520 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311440 - DOI: 10.25656/01:31144
export files

share content at social platforms