details
Title |
Schubkraft oder Schranke? Zu H. von Recums "Schule im sozialkulturellen Wandel" |
---|---|
Author |
Leschinsky, Achim ![]() |
Source | Die Deutsche Schule (1992) 4, S. 413-422 ![]() |
related to: | Schule im sozialkulturellen Wandel |
Noch einmal: Schule im soziokulturellen Wandel. Eine Replik | |
Document | full text (536 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Bildungssystem; Bildungspolitik; Wertewandel; Soziokultureller Wandel; Bildung; Erziehungsziel; Gesellschaft; Replik |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Educational Sociology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1992 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Wesentliche Befunde der "Wertwandel"-Argumentation werden in diesem Diskussionsbeitrag durchaus bestätigt, doch hält der Verfasser präzisere Begriffsbestimmungen für unerläßlich und warnt davor, aus der richtigen Diagnose falsche, nämlich dramatisierende Schlüsse zu ziehen. - Hasso von Recum, wird in Heft 1/1993 auf die Einwände Hopfs und Leschinskys antworten. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1992 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 20.08.2025 |
Citation | Leschinsky, Achim: Schubkraft oder Schranke? Zu H. von Recums "Schule im sozialkulturellen Wandel" - In: Die Deutsche Schule (1992) 4, S. 413-422 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-312418 - DOI: 10.25656/01:31241 |