search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Qualität an Tagesschulen im Spannungsfeld divergierender Erwartungen und Ansprüche. Eine neo-institutionalistische Perspektive
Author
SourceWeinheim : Beltz Juventa 2025, 340 S.
Document  (19.202 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7799-8938-7; 978-3-7799-8937-0; 9783779989387; 9783779989370
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Sozialpädagogisch Handelnde in der ausserunterrichtlichen Betreuung in Tagesschulen haben oft keine klaren sozialpädagogisch definierten Ziele. Gleichzeitig sind die Fachpersonen mit verschiedenen Erwartungen der Kinder, Eltern sowie Lehrpersonen konfrontiert und haben eigene Ansprüche an ihre Tätigkeit. In diesem Buch wird untersucht, welche Orientierungen das Handeln von sozialpädagogischen Fachpersonen an Tagesschulen leiten. Es wurden drei Typen eruiert, die Qualität in ihrer Tätigkeit unterschiedlich hervorbringen und sich in ihrer Positionierung zur Schule unterscheiden. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication06.08.2025
CitationQualität an Tagesschulen im Spannungsfeld divergierender Erwartungen und Ansprüche. Eine neo-institutionalistische Perspektive. Weinheim : Beltz Juventa 2025, 340 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-337426 - DOI: 10.25656/01:33742; 10.3262/978-3-7799-8938-7
export files

share content at social platforms