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Title |
Bildungsgerechtigkeit beginnt bei Grundbildung - Akteure gewinnen und aktivieren |
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Authors |
Botters, Stefan ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Forum Erwachsenenbildung 55 (2022) 1, S. 33-36 ![]() |
Document | full text (3.034 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Grundbildung; Chancengleichheit; Bildungsangebot; Projekt; Gerechtigkeit; Evangelische Erwachsenenbildung |
sub-discipline | Adult Education / Further Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1433-769X; 2699-5581; 1433769X; 26995581 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Ausruf zur Nationalen Dekade für Alphabetisierung und Grundbildung zeigt die gesellschaftliche Relevanz des Themas. Mithilfe der Erwachsenenbildung ist nachträgliche Grundbildung ein wichtiger Schlüssel zur Teilhabe an der Gesellschaft und damit ein weiterer Türöffner zur Erreichung von Bildungsgerechtigkeit. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Forum Erwachsenenbildung Jahr: 2022 |
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Date of publication | 26.08.2025 |
Citation | Botters, Stefan; Glatz, Michael: Bildungsgerechtigkeit beginnt bei Grundbildung - Akteure gewinnen und aktivieren - In: Forum Erwachsenenbildung 55 (2022) 1, S. 33-36 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-337976 - DOI: 10.25656/01:33797 |