details
Title |
Schulzeit als Schulqualitätsfaktor. Erneuerungsprozesse und Entwicklungsstand in "Vollen Halbtagsschulen" |
---|---|
Author |
Holtappels, Heinz Günter ![]() |
Source | Die Deutsche Schule 86 (1994) 3, S. 327-343 ![]() |
Document | full text (1.067 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Schulversuch; Schulzeit; Schulleitung; Schulqualität; Schulorganisation; Halbtagsschule; Volle Halbtagsschule; Lehrerkollegium; Lernkultur; Individualisierung; Ganzheitlicher Ansatz; Alltag; Belastung; Innovation; Kooperation; Zeitstruktur; Qualität; Niedersachsen |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1994 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Was können ein erweiterter Zeitrahmen und eine alternative Zeitstruktur zur Entwicklung der Lernkultur in Unterricht und Schulleben beitragen? Wie verlaufen entsprechende Innovationen in der Schulpraxis? - Der Beitrag beschreibt erste Ergebnisse, Folgerungen und Perspektiven des Schulversuchs "Volle Halbtagsschule" in Niedersachsen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1994 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 22.09.2025 |
Citation | Holtappels, Heinz Günter: Schulzeit als Schulqualitätsfaktor. Erneuerungsprozesse und Entwicklungsstand in "Vollen Halbtagsschulen" - In: Die Deutsche Schule 86 (1994) 3, S. 327-343 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-311316 - DOI: 10.25656/01:31131 |