search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible via
URN:
DOI:
Title
Schuleffektivität: Ihre Herausforderung für die Zukunft
Author
SourceBenner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 117-134. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32)
Document  (1.552 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Schule; Modellschule; Schüler; Schülerleistung; Unterricht; Internationaler Vergleich; Effektivität; Leistung
sub-disciplineIntercultural and International Comparative Educational Research
Curriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-407-41133-2
ISSN0514-2717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Referat werden Forschungsarbeiten über die Schuleffektivität zusammengefaßt, die in den letzten 20 Jahren vor allem in den Vereinigten Staaten und in Großbritannien durchgeführt worden sind. Es enthält folgende Schwerpunkte: - Modell der Schuleffektivität - Methodologische Fragen - Untersuchungen zur Schuleffektivität - Merkmale von effektiven Schulen - Effektivität und Effizienz - Die Schulen der Zukunft. (DIPF/Sch.)
is part of:Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication20.02.2015
CitationMortimore, Peter: Schuleffektivität: Ihre Herausforderung für die Zukunft - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 117-134. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-101663 - DOI: 10.25656/01:10166
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)