search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Angebotsentwicklung und Marketing in Kooperationen der wissenschaftlichen Weiterbildung
Authors
SourceHochschule und Weiterbildung (2014) 1, S. 32-36 ZDB
Document  (342 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0174-5859; 01745859
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Aufgrund ihrer Nachfrageorientierung und Vollkostenfinanzierung ist die wissenschaftliche Weiterbildung stark auf Kooperationen mit außerhochschulischen Partnern angewiesen. Über die konkreten Modi der Kooperationsgestaltung – insbesondere mit Blick auf Angebotsentwicklung und Marketing – gibt es bislang wenig empirisch gesichertes Wissen. Der Beitrag stellt in dieser Perspektive Ergebnisse von drei empirischen Studien aus unterschiedlichen Forschungskontexten vor und plädiert für den Mehrwert eines integrierten hochschulischen Kooperationsmanagements. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication20.03.2015
CitationSeitter, Wolfgang; Krähling, Simone; Rundnagel, Heike; Zink, Franziska: Angebotsentwicklung und Marketing in Kooperationen der wissenschaftlichen Weiterbildung - In: Hochschule und Weiterbildung (2014) 1, S. 32-36 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-103537 - DOI: 10.25656/01:10353
export files

share content at social platforms