details
| Title |
Rolf-Torsten Kramer: Abschied von Bourdieu? Perspektiven ungleichheitsbezogener Bildungsforschung. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften, 2011, 367 S. [Rezension] |
|---|---|
| Author | Schmid, Christine |
| Source | Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 3, S. 409-412 |
| Document | full text (1.498 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezension; Bildung; Bildungstheorie; Pädagogisches Handeln; Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Chancengleichheit; Soziale Ungleichheit; Rezeption; Soziale Herkunft; Familie; Kind; Schullaufbahn; Schulwahl; Schulform; Übergang; Grundschule; Hauptschule; Schulerfolg; Ungleichheit; Auslese; Elternwille; Fallbeispiel; Habitus; Bourdieu, Pierre; Deutschland |
| sub-discipline | General Educational Science Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Language | German |
| Year of creation | 2012 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Rezension von: Rolf-Torsten Kramer: Abschied von Bourdieu? Perspektiven ungleichheitsbezogener Bildungsforschung. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften, 2011, 367 S. |
| other articles of this journal | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2012 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 01.04.2015 |
| Citation | Schmid, Christine: Rolf-Torsten Kramer: Abschied von Bourdieu? Perspektiven ungleichheitsbezogener Bildungsforschung. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften, 2011, 367 S. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 3, S. 409-412 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-105509 - DOI: 10.25656/01:10550 |