details
| Title |
Wozu führt Modularisierung? Überlegungen zu einigen Konsequenzen für die Praxis der akademischen Lehre |
|---|---|
| Author | Terhart, Ewald |
| Source | Erziehungswissenschaft 18 (2007) 34, S. 23-37 |
| Document | full text (240 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Wissen; Erziehungswissenschaft; Forschung; Verhalten; Lehrerausbildung; Motivation; Lehre; Berufsvorbereitung; Studium; Vorlesung; Hochschule; Kapazität; Leistungsnachweis; Modularisierung; Student; Deutschland |
| sub-discipline | Higher Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0938-5363; 09385363 |
| Language | German |
| Year of creation | 2007 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Der Autor reflektiert die vielfältigen Folgen der Modularisierung für die akademische Lehre - die Veränderung des Verhältnisses von Lehre und Forschung durch die standardisierten Lehrinhalte, die Steigerung der quantitativen und qualitativen Komplexität beim Leistungsnachweis, die Änderungen im Studierverhalten u.a.m. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2007 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 29.06.2012 |
| Citation | Terhart, Ewald: Wozu führt Modularisierung? Überlegungen zu einigen Konsequenzen für die Praxis der akademischen Lehre - In: Erziehungswissenschaft 18 (2007) 34, S. 23-37 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-10799 - DOI: 10.25656/01:1079 |