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Title
Akkreditierung als hölzernes Schwert? Anmerkungen zu ungelösten Problemen
Authors ;
SourceErziehungswissenschaft 18 (2007) 35, S. 108-115 ZDB
Document
Keywords (German)Erziehungswissenschaft; Evaluation; Akkreditierung; Internationalisierung; Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Kritik; Deutschland
sub-disciplineGeneral Educational Science
Empirical Educational Research
Document typeArticle (journal)
ISSN0938-5363
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Autoren können sich auf persönliche Erfahrungen in unterschiedlichen Akkreditierungsverfahren an unterschiedlichen Hochschulstandorten und in unterschiedlichen Rollen, sowohl als begutachtende Peers für erziehungswissenschaftliche Studiengänge wie auch als Fachvertreter von inzwischen akkreditierten Studiengängen stützen und ziehen eine begrenzte Zwischenbilanz. Auf Grundlage dieser Erfahrungen sollen in einem ersten Schritt Defizite bisheriger Akkreditierungsverfahren benannt und in einem zweiten Schritt daraus resultierende Vorschläge entwickelt werden, was bei zukünftigen Akkreditierungen und deren Vorbereitungen insbesondere in erziehungswissenschaftlichen Studiengängen stärker als bisher beachtet werden sollte. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalErziehungswissenschaft Jahr: 2007
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Date of publication03.07.2012
Suggested CitationBaumgart, Franzjörg; Wittpoth, Jürgen: Akkreditierung als hölzernes Schwert? Anmerkungen zu ungelösten Problemen - In: Erziehungswissenschaft 18 (2007) 35, S. 108-115 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-10911
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