details
| Title |
E-Learning-Szenarien. Vorarbeiten zu einer didaktischen Taxonomie |
|---|---|
| Author | Baumgartner, Peter |
| Source | Seiler Schiedt, Eva [Hrsg.]; Kälin, Siglinde [Hrsg.]; Sengstag, Christian [Hrsg.]: E-Learning - alltagstaugliche Innovation? Münster : Waxmann 2006, S. 238-247. - (Medien in der Wissenschaft; 38) |
| Document | full text (815 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | E-Learning; Didaktik; Taxonomie; Mediennutzung; Mediendidaktik; Didaktisches Modell |
| sub-discipline | Media Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-8309-1720-5; 9783830917205 |
| Language | German |
| Year of creation | 2006 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Dieser Beitrag greift das Problem der Wiederverwendung von E-Learning-Angeboten auf. Es wird die Idee von inhaltlichen neutralen didaktischen Bausteinen, sog. Didaktischen Szenarien entwickelt. Anschließend werden Überlegungen für die Ausarbeitung einer Taxonomie Didaktischer Szenarien angestellt. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | E-Learning - alltagstaugliche Innovation? |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 04.12.2015 |
| Citation | Baumgartner, Peter: E-Learning-Szenarien. Vorarbeiten zu einer didaktischen Taxonomie - In: Seiler Schiedt, Eva [Hrsg.]; Kälin, Siglinde [Hrsg.]; Sengstag, Christian [Hrsg.]: E-Learning - alltagstaugliche Innovation? Münster : Waxmann 2006, S. 238-247. - (Medien in der Wissenschaft; 38) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-111913 - DOI: 10.25656/01:11191 |