details
| Title | 
Frühe alltagsintegrierte Sprachförderung – die Fachperson-Kind-Interaktionen unter der Lupe | 
|---|---|
| Authors | Kannengieser, Simone; Tovote, Katrin | 
| Source | Sallat, Stephan [Hrsg.]; Spreer, Markus [Hrsg.]; Glück, Christian W. [Hrsg.]: Sprache professionell fördern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2014, S. 296-302 | 
| Document | full text (2.095 KB) | 
| License of the document | In copyright | 
| Keywords (German) | Sprachförderung; Sprachlehrforschung; Interaktionsforschung; Interaktion; Gesprächsanalyse; Kind; Kindertagesstätte; Mehrsprachigkeit; Fachkraft; Steuerung; Videoaufzeichnung; Empirische Untersuchung; Deutschland | 
| sub-discipline | Early Childhood Education and Care | 
| Document type | Article (from a serial) | 
| ISBN | 978-3-8248-1186-1; 9783824811861 | 
| Language | German | 
| Year of creation | 2014 | 
| review status | Publishing House Lectorship | 
| Abstract (German): | Der Beitrag stellt ein Ergebnis einer videographischen Teilstudie zur Sprachförderung mit mehrsprachigen Kindern in Spielgruppen bzw. Kindertagesstätten vor: Die Autorinnen interpretieren ihre empirischen Befunde dahingehend, dass das Steuerungsverhalten der Fachperson sich auf Sprachfördermöglichkeiten auswirkt. Der Beitrag kann zugleich mit forschungsmethodologischem Interesse gelesen werden: Die Autorinnen arbeiten in der Studie in einem doppelten Sinne materialgeleitet. | 
| is part of: | Sprache professionell fördern. Kompetent, vernetzt, innovativ | 
| Statistics |  Number of document requests | 
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity | 
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) | 
| Date of publication | 31.03.2016 | 
| Citation | Kannengieser, Simone; Tovote, Katrin: Frühe alltagsintegrierte Sprachförderung – die Fachperson-Kind-Interaktionen unter der Lupe - In: Sallat, Stephan [Hrsg.]; Spreer, Markus [Hrsg.]; Glück, Christian W. [Hrsg.]: Sprache professionell fördern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2014, S. 296-302 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-118986 - DOI: 10.25656/01:11898 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    