search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
Title
Nina Meister: Wie beginnt der Unterricht? Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland. Opladen / Berlin / Toronto: Budrich UniPress Ltd. 2012 [...] [Sammelrezension]
Author
SourceErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 6 ZDB
Document
Keywords (German)Sammelrezension; Unterricht; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsforschung; Bildungssystem; Hermeneutik; Typisierung; Ländervergleich; Frankreich; Deutschland
sub-disciplineComparative Education
Curriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN1613-0677
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Sammelrezension von: 1.Nina Meister: Wie beginnt der Unterricht? Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland, Opladen / Berlin / Toronto: Budrich UniPress Ltd. 2012 (218 S.; ISBN 978-3-86388-008-8) 2.Carla Schelle / Oliver Holstein / Nina Meister (Hrsg.): Schule und Unterricht in Frankreich, Ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis, Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2012 (300 S.; ISBN 978-3-8309-2652-8)
other articles of this journalErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2012
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication30.06.2016
Suggested CitationJornitz, Sieglinde: Nina Meister: Wie beginnt der Unterricht? Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland. Opladen / Berlin / Toronto: Budrich UniPress Ltd. 2012 [...] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-122002
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)