details
Title |
Aufbau von Blended Learning mit der open source E-Lernplattform ILIAS an einer Campus-Universität. Was motiviert zum Einsatz im Lehr- und Lernalltag? |
---|---|
Authors | Hartung, Marion; Hesser, Wilfried; Koch, Karola |
Source | Kerres, Michael [Hrsg.]; Voß, Britta [Hrsg.]: Digitaler Campus: Vom Medienprojekt zur nachhaltigen Mediennutzung auf dem Digitalen Campus. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2003, S. 139-148. - (Medien in der Wissenschaft; 24) |
Document | full text (778 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | E-Learning; Medieneinsatz; Technologieunterstütztes Lernen; Elektronisches Hilfsmittel; Mediennutzung; Multimediales Lernen; Netzwerk; Online-Angebot; Blended Learning; Motivation; Bundeswehr; Lernplattform; Hamburg |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-8309-1288-9; 3830912889 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Language | German |
Year of creation | 2003 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In diesem Beitrag geht es um das Projekt E-Lernen auf der ILIAS-Plattform an der Universität der Bundeswehr Hamburg (E-L I-P UniBwH). Ziel des Projekts ist es, die Präsenzlehre mit dem Einsatz elektronischer Medien zu unterstützen. Im Beitrag werden Ansatzpunkte dargestellt, die die Lehrenden zum Gebrauch der E-Lernplattform motivieren. Es werden Bedarfsmöglichkeiten aufgezeigt, für die eine E-Lernplattform eine mögliche Lösung sein kann, sowie die Rahmenbedingungen benannt, unter denen sie eingesetzt wird. Ziel ist es, die Nachhaltigkeit des E-Lernens an der UniBwH zu fördern.(DIPF/Orig.) |
is part of: | Digitaler Campus: Vom Medienprojekt zum nachhaltigen Medieneinsatz in der Hochschule |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 08.07.2016 |
Citation | Hartung, Marion; Hesser, Wilfried; Koch, Karola: Aufbau von Blended Learning mit der open source E-Lernplattform ILIAS an einer Campus-Universität. Was motiviert zum Einsatz im Lehr- und Lernalltag? - In: Kerres, Michael [Hrsg.]; Voß, Britta [Hrsg.]: Digitaler Campus: Vom Medienprojekt zur nachhaltigen Mediennutzung auf dem Digitalen Campus. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2003, S. 139-148. - (Medien in der Wissenschaft; 24) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-122476 - DOI: 10.25656/01:12247 |