details
Title |
Thomas Gatzemann / Anja-Silvia Göing (Hrsg.): Geisteswissenschaftliche Pädagogik, Krieg und Nationalsozialismus. Kritische Fragen nach der Verbindung von Pädagogik, Politik und Militär. Frankfurt a.M.: Peter Lang 2004 (186 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Zimmer, Hasko |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 4 (2005) 4 |
Document | full text (213 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Bildungsgeschichte; Pädagogik; Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Militärpädagogik; Krieg; Geschichte <Histor>; Nationalsozialismus; Spranger, Eduard; Nohl, Herman; Litt, Theodor; Weniger, Erich; Aufsatzsammlung |
sub-discipline | History of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2005 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Thomas Gatzemann / Anja-Silvia Göing (Hrsg.): Geisteswissenschaftliche Pädagogik, Krieg und Nationalsozialismus. Kritische Fragen nach der Verbindung von Pädagogik, Politik und Militär. Frankfurt a.M.: Peter Lang 2004 (186 S.; ISBN 3-631-50840-9; 29,80 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2005 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 01.10.2020 |
Citation | Zimmer, Hasko: Thomas Gatzemann / Anja-Silvia Göing (Hrsg.): Geisteswissenschaftliche Pädagogik, Krieg und Nationalsozialismus. Kritische Fragen nach der Verbindung von Pädagogik, Politik und Militär. Frankfurt a.M.: Peter Lang 2004 (186 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 4 (2005) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-12313 - DOI: 10.25656/01:1231 |