search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
Title
Gabriele Strobel-Eisele: Schule und soziale Evolution. System- und evolutionstheoretische Untersuchungen zur Entstehung und Entwicklung der Schule. Weinheim: Deutscher Studien Verlag 1992 [...] [Sammelrezension]
Author
SourceZeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 2, S. 335-340 ZDB
Document
Keywords (German)Sammelrezension; Rezension; Schule; Schulreform; Schulentwicklung; Schulforschung; Kolonialismus; Imperialismus; Entwicklungspolitik; Transnationale Kultur; Schulgeschichte; Soziokulturelle Entwicklung
sub-disciplineHistory of Education
Curriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0044-3247
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Sammelrezension von: 1. Gabriele Strobel-Eisele: Schule und soziale Evolution. System- und evolutionstheoretische Untersuchungen zur Entstehung und Entwicklung der Schule. Weinheim: Deutscher Studien Verlag 1992, 261 S. 2. Christel Adick: Die Universalisierung der modernen Schule. Eine theoretische Problemskizze zur Erklärung der weltweiten Verbreitung der modernen Schule in den letzten 200 Jahren mit Fallstudien aus Westafrika. (Internationale Gegenwart. Bd. 9.) Paderborn: Schöningh 1992, 312 S.
other articles of this journalZeitschrift für Pädagogik Jahr: 1994
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication08.08.2016
Suggested CitationRhyn, Heinz: Gabriele Strobel-Eisele: Schule und soziale Evolution. System- und evolutionstheoretische Untersuchungen zur Entstehung und Entwicklung der Schule. Weinheim: Deutscher Studien Verlag 1992 [...] [Sammelrezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 2, S. 335-340 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-123110
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)