details
| Title |
Jürgen Oelkers: Pädagogische Ethik. Eine Einführung in Probleme, Paradoxien und Perspektiven. (GrundlagentextePädagogik.) Weinheim/München: Juventa 1992 [...] [Sammelrezension] |
|---|---|
| Author | Fuhr, Thomas |
| Source | Zeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 3, S. 473-480 |
| Document | full text (848 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Sammelrezension; Rezension; Ethik; Paradox; Reflexion <Phil>; Erziehungsphilosophie; Moral; Moralische Entwicklung; Vernunft; Antipädagogik |
| sub-discipline | History of Education General Educational Science |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Language | German |
| Year of creation | 1994 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Sammelrezension von: 1. Jürgen Oelkers: Pädagogische Ethik. Eine Einführung in Probleme, Paradoxien und Perspektiven. (Grundlagentexte Pädagogik.) Weinheim/München: Juventa 1992, 221 S. 2. Käte Meyer-Drawe/Helmut Peukert/Jörg Ruhloff (Hrsg.): Pädagogik und Ethik. Beiträge zu einer zweiten Reflexion. (Schriften zur Bildungs- und Erziehungsphilosophie. Bd. 2.) Weinheim: Deutscher Studien Verlag 1992. 207 S. |
| other articles of this journal | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1994 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 05.08.2016 |
| Citation | Fuhr, Thomas: Jürgen Oelkers: Pädagogische Ethik. Eine Einführung in Probleme, Paradoxien und Perspektiven. (GrundlagentextePädagogik.) Weinheim/München: Juventa 1992 [...] [Sammelrezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 3, S. 473-480 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-123133 - DOI: 10.25656/01:12313 |