search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible via
URN:
Title
Interview mit Prof. Dr. Christian Fischer
Author GND-ID ORCID
SourceGreiten, Silvia [Hrsg.]: Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen. Frankfurt : Karg-Stiftung 2016, S. 47-51. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 9)
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Begabtenförderung; Förderprogramm; Schulentwicklung; Schulpädagogik; Modell; Schulpraxis; Projekt; Interview; Nordrhein-Westfalen; Deutschland
sub-disciplineEmpirical Educational Research
Curriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (from a serial)
ISSN2191-9992
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In der Studie zum Drehtürmodell kristallisierte sich heraus, dass viele Schulen mit einer Variation des Forder-Förder-Projektes arbeiten, das Christian Fischer auf der Basis des Enrichmentkonzepts von Renzulli entwickelte. Da Christian Fischer auch die Entwicklungen der schulischen Begabungs-und Begabtenförderung in Nordrhein-Westfalen gut kennt, bot es sich an, ein Interview mit ihm zum Drehtürmodell zu führen. Das Interview wurde im Juni 2015 geführt und wird hier in gekürzter und überarbeiteter Fassung wiedergegeben. (DIPF/Orig.)
is part of:Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication20.01.2017
Suggested CitationGreiten, Silvia: Interview mit Prof. Dr. Christian Fischer - In: Greiten, Silvia [Hrsg.]: Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen. Frankfurt : Karg-Stiftung 2016, S. 47-51. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-126533
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)