search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Zielgruppen lebenslangen Lernens an Hochschulen. Ausgewählte empirische Befunde
Authors
Source2013, 56 S. - (Thematische Berichte der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen")
Document  (1.124 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Wissenschaftliche Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen" [Hrsg.]
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-946983-13-2; 9783946983132
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Mit diesem thematischen Bericht wird das Ziel verfolgt, einen Überblick über die wesentlichen Informationen zu Zielgruppen Lebenslangen Lernens an Hochschulen zu geben. Im ersten Teil des Berichts werden zunächst Kriterien zur Systematisierung und Beschreibung sowie eine Typologie erwachsener Lernender an Hochschulen vorgestellt. Im zweiten, empirisch ausgerichteten Teil des Berichts wird eine grundlegende Orientierung hinsichtlich Umfang und Struktur von (potenziellen) Zielgruppen gegeben. Gemeinsam können diese Informationen zur Entwicklung und Durchführung von Nachfrage- und Bedarfsanalysen für Studienangebote beitragen, bei denen die Analyse der Zielgruppen einen wichtigen Teilaspekt darstellt. Diese Publikation ist im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ entstanden. (Hrsg.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication09.05.2017
CitationWolter, Andrä; Geffers, Johannes: Zielgruppen lebenslangen Lernens an Hochschulen. Ausgewählte empirische Befunde. 2013, 56 S. - (Thematische Berichte der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen") - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129787 - DOI: 10.25656/01:12978
export files

share content at social platforms