search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Nutzenvorstellungen von Weiterbildungsteilnehmenden in beruflichen und erwerbsbiographischen Übergangssituationen
Author
SourceSchmidt-Lauff, Sabine [Hrsg.]; Felden, Heide von [Hrsg.]; Pätzold, Henning [Hrsg.]: Transitionen in der Erwachsenenbildung. Gesellschaftliche, institutionelle und individuelle Übergänge. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2015, S. 203-214. - (Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE))
Document  (571 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8474-0753-9; 3-8474-0753-8; 9783847407539; 3847407538
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Welchen Beitrag leistet Weiterbildung aus subjektiver Sicht zur Bewältigung [der] Übergänge? Welchen Nutzen schreiben Adressaten und Adressatinnen bzw. Teilnehmende Weiterbildung in diesen Situationen zu? Im Beitrag werden qualitative Befunde aus Teilnehmendeninterviews im Rahmen des 2014 abgeschlossenen, am DIE koordinierten EU-Projekts ‚Benefits of Lifelong Learning‘ (BeLL) (vgl. Manninen/Sgier/Fleige/Thöne-Geyer/Kil u. a. 2014) sowie Daten aus einer noch laufenden Einzelstudie zu Nutzenvorstellungen der Teilnehmenden und des pädagogischen Personals (vgl. Fleige 2013; 2015 i. E.) herangezogen. (DIPF/Orig.)
is part of:Transitionen in der Erwachsenenbildung. Gesellschaftliche, institutionelle und individuelle Übergänge
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication02.06.2017
CitationFleige, Marion: Nutzenvorstellungen von Weiterbildungsteilnehmenden in beruflichen und erwerbsbiographischen Übergangssituationen - In: Schmidt-Lauff, Sabine [Hrsg.]; Felden, Heide von [Hrsg.]; Pätzold, Henning [Hrsg.]: Transitionen in der Erwachsenenbildung. Gesellschaftliche, institutionelle und individuelle Übergänge. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2015, S. 203-214. - (Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-130125 - DOI: 10.25656/01:13012
export files

share content at social platforms