search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
Title
Online-Lernen im tertiären Bildungssektor - der Swiss Virtual Campus
Author
SourceBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 21 (2003) 1, S. 32-41 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Hichschule; Mediennutzung; Lernumgebung
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Seit dem Jahr 2000 besteht in der Schweiz der hochschulübergreifende Swiss Virtual Campus (SVC). Es handelt sich dabei um ein Impulsprogramm des Bundes mit der Absicht, die Lehre im tertiären Bildungsbereich zu erneuern. Einzelne Lehrveranstaltungen werden in modulare Bildungsangebote überführt, die in Fern- und/oder Präsenzveranstaltungen besucht werden können. Zurzeit werden fünfzig virtuelle Lernumgebungen über das Internet angeboten. Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit den pädagogischen Zielsetzungen des Swiss Virtual Campus und dem Beratungsangebot der Arbeitsgruppe eQuality (educational Quality in E-Learning). Abschliessend werden erste Erfahrungen vorgestellt.
other articles of this journalBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2003
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication04.05.2017
Suggested CitationMiller, Damian: Online-Lernen im tertiären Bildungssektor - der Swiss Virtual Campus - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 21 (2003) 1, S. 32-41 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135089
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)