details
| Title |
E-Learning – Lust oder Last? Erfahrungsbericht von Studierenden |
|---|---|
| Authors | Lena Schnetzler, Claudia; Rüedi, Silja |
| Source | Beiträge zur Lehrerbildung 23 (2005) 3, S. 314-320 |
| Document | full text (322 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Hochschule; E-Learning |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0259-353X; 0259353X |
| Language | German |
| Year of creation | 2005 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | E-Learning ist für viele Studierende noch neu und ungewohnt. Ein Einblick in studentische Erfahrungen mit hybriden, problemorientierten E-Learning-Seminaren soll aufzeigen, welche Schwierigkeiten, aber auch welche Potenziale Lernende beim E-Learning wahrnehmen, und Anregungen zur Gestaltung von E-Learning-Angeboten geben. Fokussiert wird auf die Aspekte des Umgangs mit Kommunikationswerkzeugen, die Organisation der online-Gruppenarbeit, die Bedeutung der Lernaufgaben und auf die Lernbegleitung. |
| other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2005 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 04.05.2017 |
| Citation | Lena Schnetzler, Claudia; Rüedi, Silja: E-Learning – Lust oder Last? Erfahrungsbericht von Studierenden - In: Beiträge zur Lehrerbildung 23 (2005) 3, S. 314-320 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135765 - DOI: 10.25656/01:13576 |