search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Blockzeiten und Tagesstrukturen am Kindergarten und an der Primarschule. Überlegungen aus der Sicht der Bildungsverwaltung
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 24 (2006) 2, S. 202-213 ZDB
Document  (398 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In den Deutschschweizer Kantonen werden in den kommenden Jahren im Kindergarten- und Primarschulbereich Blockzeiten eingeführt und die Angebote für die familienergänzende Betreuung ausgebaut. Beides ist auf die Mitwirkung der Pädagogischen Hochschulen angewiesen, bei der Beratung und Weiterbildung vor Ort ebenso wie bei der Forschung und Entwicklung im Hinblick auf den zu bewältigenden Übergang von den bisherigen zu den neuen Zeitstrukturen und Gestaltungsformen des schulischen Alltags.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationWirz, Beat: Blockzeiten und Tagesstrukturen am Kindergarten und an der Primarschule. Überlegungen aus der Sicht der Bildungsverwaltung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 24 (2006) 2, S. 202-213 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136249 - DOI: 10.25656/01:13624
export files

share content at social platforms