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Title
Im Schatten der Bildungspolitik. Aufruf für eine pädagogische Profilierung der Bildungsforschung
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SourceBeiträge zur Lehrerbildung 24 (2006) 2, S. 223-230 ZDB
Document  (325 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Reformen im schweizerischen Bildungswesen werden zur Zeit von bildungspolitischen Zielsetzungen dominiert. Diese gründen zum grossen Teil in Postulaten der Wirtschaft. Pädagogische Themen und pädagogisches Denken geraten ins Abseits. Um Reformanliegen, die pädagogisch motiviert sind, in der öffentlichen Auseinandersetzung mehr Gewicht zu geben, ist die Bildungsforschung aufgerufen, sich vermehrt im Mikrobereich der Schule zu engagieren.
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Date of publication04.05.2017
CitationHerzog, Walter: Im Schatten der Bildungspolitik. Aufruf für eine pädagogische Profilierung der Bildungsforschung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 24 (2006) 2, S. 223-230 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136268 - DOI: 10.25656/01:13626
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