details
| Title |
Wo denn sonst soll über den Kontext der Schule nachgedacht werden? Überlegungen zu Bedeutung und Nutzen der Allgemeinen Pädagogik im Studium von Lehrpersonen |
|---|---|
| Authors | Müller, Damian; Oelkers, Jürgen |
| Source | Beiträge zur Lehrerbildung 25 (2007) 3, S. 329-341 |
| Document | full text (259 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Lehrerausbildung; Allgemeine Pädagogik; Schule; Schulalltag; Lehramtsstudiengang |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0259-353X; 0259353X |
| Language | German |
| Year of creation | 2007 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Die Allgemeine Pädagogik wird dann Bedeutung und Nutzen im Studium von Lehrpersonen erhalten, wenn sie sich als fähig erweist, einen Beitrag zum Verständnis und/oder zur Lösung von gesellschaftlichen Problemen zu leisten. Die Autoren skizzieren an drei aktuellen gesellschaftlichen Themen das Potenzial einer Allgemeinen Pädagogik in pragmatischer Absicht. |
| other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2007 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 04.05.2017 |
| Citation | Müller, Damian; Oelkers, Jürgen: Wo denn sonst soll über den Kontext der Schule nachgedacht werden? Überlegungen zu Bedeutung und Nutzen der Allgemeinen Pädagogik im Studium von Lehrpersonen - In: Beiträge zur Lehrerbildung 25 (2007) 3, S. 329-341 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136546 - DOI: 10.25656/01:13654 |